Dismuke’s Hit of the week
.
.
Ein Beitrag von  Philipp Greiner
.
.
Bei der Suche nach ausgefallenen Musikstücken der 20er bis 40er Jahre, stieß ich auf diese Internetseite http://dismuke.org , die sowohl ein 24 Stunden Internetradio, ein Audiofile Archiv und Hit of the week enthält. 

Klickt man nun also auf „Dismuke’s Hit of the week“, kommt man zu dieser Seite http://dismuke.org/how/ , man kann sie natürlich auch gleich so eingeben.

In den USA wurde Ende der 20er Jahre jeden Donnerstag eine Platte herausgegeben, auf der sich ausgewählte Stücke verschiedenster Interpreten fanden. Für 15 Cent, konnte man diese kaufen und sich an der Musik erfreuen. Diese Internetseite führt diese Tradition fort und stellt jeden Donnerstag Audiofiles ins Internet, dazu noch Bilder aus dieser Zeit und manchmal auch Informationen über die Interpreten. Ab und zu gibt es zusätzlich auch noch die Rubrik „Extra“, in der sich Aufnahmen aus der Zeit von 1900 bis 1918 finden und eigentlich aus dem Rahmen fallen, aufgrund ihrer Seltenheit jedoch auch bereitgestellt werden.

Sticht jemandem nun eine Aufnahme ins Auge, weil der Name interessant klingt, oder weil man Stücke von diesem Interpreten oder aus diesem Jahr sucht, so klickt man mit der linken Maustaste auf den Titel und es öffnet sich Realplayer. Will man nun die Datei speichern, um sie sich anhören zu können, ohne immer auf das Internet zurückgreifen zu müssen, so klickt man einfach auf das Datei-Symbol neben dem Namen und zwar mit der rechten Maustaste und wählt „Ziel speichern unter“ aus. Sucht sich einen Ordner, wo man die Datei haben will und klickt auf speichern. Von da an läuft alles automatisch und wenig später hat man die Datei auf seinem Computer und zwar in .ram-Format, also auch noch Platz sparender als mp3 oder .wav Dateien.
 
 

So funktioniert’s:  http://dismuke.org/how/

Viel Spaß!


 
[Swingstyle-Home]